Publikationen

„Wissenschaftliche Arbeiten schreiben“ jetzt mit KI-Tools

Software ändert sich, aber die breite Verfügbarkeit von KI-Tools lässt uns noch einmal grundsätzlich über wissenschaftliches Arbeiten nachdenken.
In der 3. Auflage von „Wissenschaftliche Arbeiten schreiben“ (2023) finden Studierende eine gut verständliche und ermutigende Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten. Dazu gehört nun auch der kompetente Umgang mit KI-Tools, Deswegen wurden – neben allen anderen Aktualisierungen – ein entsprechendes Kapitel und etliche Hinweise auf passende Tools ergänzt. 

ISBN: 978-3747507001

24,99 Euro

Wenn Lehrende Freude an ihrer Tätigkeit empfinden, fühlen sich Lehren und Lernen leichter an und alle Beteiligten sind zufriedener. Was aber, wenn sich die Freude einfach nicht einstellen mag? Weitere didaktische Tools und Methoden bringen die Lehrenden in dieser Situation nur bedingt voran. Die Lehrenden erfahren in diesem Buch stattdessen, wie sie Schritt für Schritt eine coachende Haltung aufbauen und welche Veränderungen das in der Lehre und bei der Betreuung von Studierenden bewirkt. Diese grundlegend andere Herangehensweise an die Lehre hilft dabei, Motivation und Freude neu zu entdecken.

 
Podcasts zu „Mit Freude lehren“

Education Minds-Podcast von Yvo Wüest, Folge 40:
Abrufbar hier: Spotify: https://lnkd.in/epFqce3Z oder Apple: https://lnkd.in/ehechugh

Unconditional Teaching von Katharina Pietsch, Tyll Zybura und Jessica Koch

Abrufbar hier: https://www.unconditional-teaching.com/index.php?pg=podcast-mehr-freude-in-der-lehre und auf den üblichen Podcast-Plattformen

Bisher erschienen:

Aktuelle Publikationsliste zum Herunterladen

Publikationen Dr. Andrea Klein Februar 2023